Happy Trails – Wanderreiter auf Tour

Wanderreiter aus der Region kennenlernen, sich austauschen und vielleicht auch gemeinsame Touren planen, war das Ziel des ersten Wanderreiterstammtisches, zu dem der Reiterverein Lauffen an den Landturm eingeladen hatte.

Mit einer gemeinsamen Tour durch den Odenwald hat der Stammtisch schon Früchte getragen. Samstags morgens wurde die Pferde verladen und es ging in den hessischen Teil des Odenwalds. Eine ortsansässige Rittführerin zeigte uns bergauf und bergab, durch herrliche Wälder und an schönen Aussichtspunkten ihre Heimat. Mittags wurde Rast gemacht, die Pferde mit Wiese und Wasser, die Reiter mit zünftigem Essen. Am Ende waren sich alle einig: am Wanderreiterstammtisch hat sich eine tolle Gruppe zusammengefunden.

Ende Oktober steht die nächste Einladung an – ein Tagesritt im Jagsttal, für den sich schon 10 Reiter angemeldet haben.