Schulpferde

Primova – genannt Primi – ist seit Sommer 2021 bei uns. Tagtäglich beweist sie, dass Haflinger echte Allrounder sind: Primi glänzt im Dressurunterricht ebenso wie bei einem Ausritt mit unseren Jugendlichen oder als braves Kinderpony beim geführten Reiten. Auch bei ihrem ersten Turniereinsatz im Mai 2022 hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Unterstützt wird Primi von den beiden Eseln Poesia und Odin und einigen unserer Privatpferde. Sie alle ermöglichen so vielen Kindern eine tolle Zeit. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Besitzern bedanken!

Ruby Rain ist seit Sommer 2023 bei uns und ist eine 6 jährige Reitpony Stute. Mit ihren 1,52 m deckt sie auch größere Reiter gut ab. Sie ist ein super engagiertes Pony, dabei aber immer brav und macht auch gern den ein oder anderen Sprung. Dabei zeigt sie sich sehr talentiert. Sie hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt und meistert ihre Aufgaben als Schulpony mit Bravour.

Finesse ist eine 12 jährige braune Stute, die auch seit dem Sommer 2023 unser Schulpferde Team verstärkt. Sie ist total brav im Umgang und für Reitschüler jedes Ausbildungsstandes geeignet. Auch durchaus für Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger. Mit ihrem Stockmaß von 1,66 m auch für größere Reiter passend. Erst im Januar hat sie einige Reitschüler von uns durch die Vorbereitung und die Prüfung ihres Reitabzeichens getragen.

Für immer in unseren Herzen: Puma
Nach nur zwei Monaten mussten wir Anfang August von ihr Abschied nehmen. Sie verstarb an den Folgen einer schweren Kolik. Puma war gelehrig, freundlich und neugierig, entspannt im Gelände, aufmerksam und sanft bei den Kinderprogrammen. Schön und stolz sah sie aus an unserem Fest der Pferde – so wollen wir sie in Erinnerung behalten.

Puma (Foto: Simone Kochanek)